Täglicher Archiv: Passagierrechte

Flugausfall wegen Corona Pandemie – Deine Passagierrechte

Bild Coronavirus Flugausfall

Flugausfall wegen Corona Virus. Viele Reisende sind mit dem Unwissen überfordert und stellen die Fragen: Welche Rechte als Passagier habe ich? Steht mir beim einen Flugausfall aufgrund der Coronavirus eine Entschädigung zu? Wegen Ausbreitung des Coronavirus streichen viele Airlines ihre Flüge. Das Flugverkehr ist mittlerweile in Europa und darüber hinaus stark eingeschränkt. Manche Länder verhängen Einreisestopps und […]

AirHelp zieht Ryanair vor Gericht

AirHelp – Entschädigung-Dienstleister für Fluggastrechte zieht Ryanair vor BGH Trotz der EU-Rechtssprechung weigert sich Ryanair die betroffene Passagiere für Flugausfälle zu entschädigen. AirHelp zieht nun vor den Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Während des Streiks Im Dezember 2017 waren zahlreiche Ryanair-Flüge ausgefallen. Es waren damals die Ryanair Piloten, die für für bessere Arbeitsbedingungen streikten. Passagiere, die von […]